 |
|  |
6374 Einträge gefunden ... | Seite 525 von 638 |
Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer* Frankfurt/M., 03. Juli 2007 A-Trainerweiterbildung Radrennsport / MTB 2007
Zur Lizenzverlängerung für den Bereich A-Trainer Radrennsport / MTB wird nachfolgende Weiterbildungsmaßnahme angeboten:
Termin: 09. – 11.11.2007 in Leipzig
Teilnehmehrkreis: Lizenzierte A-Trainer Radrennsport / MTB
Lehrgangsgebühr: € 90,00, beinhaltet Übernachtung im DZ und Verpflegung am Lehrgangsort sowie anteilige Referentenkosten.
Fahrtkosten werden nicht erstattet!!!!
Meldungen: Schriftlich oder per Mail an die BDR-Geschäftsstelle, Otto-Fleck-Schneise 4, 60528 Frankfurt/Main. Tel.: 069/9678-0030, Fax: 069/9678-0080 Email: Lorenz@bdr-online.org
Meldungen müssen die neueste Anschrift und die Gültigkeitsdauer der Lizenz beinhalten.
Meldeschluss: 05.10.2007
Bemerkungen: Bei eventueller Überbuchung werden die Teilnehmenden, deren Lizenz zum 31.12.2007 abläuft, bevorzugt berücksichtigt.
gez.: B. Bremer, BDR-Sportdirektor; Prof. Dr. Junker, BDR-Wissenschaftskommission; Hilmar Heßler, BDR-Geschäftsstelle
Kategorie: Rennsport
|
 |
Bekanntmachung des Landesverbands Rheinland-Pfalz* Wörth, 03. Juli 2007 Aufhebung von Sperren
Die im Radsport Nr. 25, gemäß Ziffer 4.3.2(2) verhängte Sperre gegen die Sportler:
Fuhrmann Hendrik, RSC Wiesbaden
Beyer Christian, RSF Niederlinxweiler
Kropp Maximilian, AC Weinheim, Team Bergstrasse
Pöhnl Patrick, AC Weinheim, Team Bergstrasse
Ritscher Eike-Jan, RV 08 Dudenhofen
Adler Kristian, RV 08 Dudenhofen
ist mit sofortiger Wirkung aufgehoben.
gez.: Herbert Kantz, Sportausschussvorsitzender
Kategorie: Straßenrennsport
|
 |
Bekanntmachung des Landesverbands Nordrhein-Westfalen* Gelsenkirchen, 03. Juli 2007 Wanderfahren - 5. Landesverbands-Wanderfahrt
Die 5. Landesverbands-Wanderfahrt findet am Samstag, dem 21.07.2007 nach Bad Sassendorf statt.
Treffpunkt: Kurpark 59505 Bad Sassendorf
Wertung: Die Wertung erfolgt in der
Zeit von 13.00 – 15.00 Uhr
Tel. während der Wertung 0171 5220122
Die Fahrt kann gleichzeitig für das Bundestreffen gewertet werden.
Einzelwertung ohne Auszeichnung Euro 3,00
Einzelwertung mit Auszeichnung Euro 8,00
Vereinswertung mit Auszeichnung Euro 10,00
Mitverantwortlich für die Wertung ist der Bezirk Westfalen-Mitte
Achtung !! geänderte Wertungszeit !!
Die LV-Fahrt findet im Rahmen des Bundes-Radsporttreffen
des Bund Deutscher Radfahrer in Verbindung mit dem Jahres-
Kongress der Bundesehrengilde statt.
Die nächste LV-Wanderfahrt findet am Sonntag, 26.08.2007 nach Bochum statt.
gez.: K-H. Kubas, Fachwart RWF
Kategorie: Breitensport
|
 |
Bekanntmachung des Landesverbands Rheinland-Pfalz* Wörth, 03. Juli 2007 Wechsel beim Fachwart Straße
Der Fachwart Straße, Herr Edgar Löwer ist von seinem Amt zurückgetreten.
Als kommissarischer FW wurde Herr Franz Rauschenberger, vom Präsidium des LV bis zum nächsten Verbandstag eingesetzt.
Anschrift : 76870 Kandel, Im Apfelgarten 2, mail : fwstr-lvrlp@t-online.de, tel : 07275 94 98 98, fax : 07275 94 98 94
Der LV RLP dankt Edgar Löwer für die geleistete Arbeit.
gez.: Gerhard Wagner, Vizepräsident und Geschäftsführung
Kategorie: Verwaltung
|
 |
Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer* Frankfurt/M., 03. Juli 2007 A-Trainerausbildung Radrennsport / MTB 2008/2009
Im Rahmen der Trainerausbildung führt der Bund Deutscher Radfahrer einen Ausbildungsgang für die A-Trainerlizenz Bahn-/Straßenrennsport und MTB durch.
Termine:
1. Abschnitt: 24. - 27.01.2008 in Frankfurt/Main
2. Abschnitt: 03. - 09.11.2008
3. Abschnitt und Prüfungsfolge 2009
Teilnahmevoraussetzungen:
- Besitz einer gültigen B-Trainerlizenz – Radrennsport / MTB
- Nachweis einer 2jährigen Trainertätigkeit im Verein bzw. Landesverband als B-Trainer
- Befürwortung durch den zuständigen Landesverband
Teilnehmergebühr (für die gesamte Ausbildung): € 650,00
Die nicht rückzahlbare Gebühr beinhaltet Übernachtung, Verpflegung während den Lehrgängen und anteilige Referentenkosten.
Meldungen:
Über den jeweiligen Landesverband mit genauer Anschrift und Kopie des B-Trainerausweis, an die BDR-Geschäftsstelle, Otto-Fleck-Schneise 4, 60528 Frankfurt/Main, E-mail: Lorenz@bdr-online.org
Meldeschluss: 31.10.2007
Anmerkung: Es werden max. 20 Teilnehmende angenommen - Mindestteilnehmerzahl 15. Die Annahme erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs.
gez.: Burckhard Bremer, Sportdirektor; Prof. Dr. Junker, Wissenschaftskommission; Hilmar Heßler, BDR-Geschäftsstelle
Kategorie: Rennsport
|
 |
Bekanntmachung des Landesverbands Schleswig-Holstein* Weede, 02. Juli 2007 Ergänzung Terminkalender Radrennsport
Der Rendsburger Bicycle Club wird am 24.08.2007 ein Radrennen im Rahmen der " Triologie - Radsportwochenende in Schleswig-Holstein" in der Klasse Elite B/C ausrichten.
gez.: Wolfgang Büttner, Fachwart Rennsport
Kategorie: Straßenrennsport
|
 |
Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer* Frankfurt/M., 28. Juni 2007 Nationaler Testpool
Die Athleten des Nationalen Testpools, der am 1. Juli in Kraft tritt, unterliegen geänderten Meldepflichten. Sie müssen zudem vierteljährlich die so genannten „Whereabout-Informationen“ bei der NADA abgeben.
AUSNAHME sind hier die Mitglieder des UCI Testpools. Diese schicken Ihre Whereabouts aussschließlich an die UCI!! Zwischen NADA und UCI erfolgt ein Informationsaustausch.
Zugehörigkeit des Testpools (24h oder 72h Abmeldepflicht) entnehmen Sie der Liste, die auf der BDR Homepage veröffentlicht ist unter Antidoping-Nada/Kaderstatus.
gez.: Udo Sprenger, Vizepräsident Vertragssport, Inga Johannsen, Referentin Aktivenbetreuung
Kategorie: Verwaltung
|
 |
Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer* Frankfurt/M., 28. Juni 2007 Int. Deutsche Meisterschaft 2007 - "Rund um den Elm"
Die Veranstaltung "Rund um den Elm" am 08.07.2007 wird auf Grund der Streichung aus dem UCI Kalender nicht für die Int. Deutsche Meisterschaft der Kat. Männer U23 gewertet.
gez.: Burckhard Bremer, BDR-Sportdirektor
Kategorie: Straßenrennsport
|
 |
Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer* Frankfurt/M., 28. Juni 2007 Information zum Sportstrafverfahren Enrico Knobloch
Die am 31.5.07 vom Gremium des Präsidiums des Thüringischen Radsportverband ausgesprochene Sperre gegen den Sportler Enrico Knobloch (Amtliche Bekanntmachung des LV-Thüringen zum Startverbot des Sportlers siehe Radsport Nr. 26, Seite 24, Amtliche Nachrichten) wird bis zur Entscheidung durch das Bundessportgericht des BDR ausgesetzt.
gez.: Martin Wolf, Generalsekretär
Kategorie: Verwaltung
|
 |
Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer* Frankfurt/M., 27. Juni 2007 Terminverlegung
Das Rennen 7. Dessauer City-Rennen wird aus technischen Gründen auf den 02.09.07 verlegt.
gez.: Walter Röseler, Koordinator Straße
Kategorie: Straßenrennsport
|
 |
Seite auswählen: Nächste ... 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 535 ...
* Hinweis: Für den Inhalt der Amtlichen Bekanntmachungen des Bund Deutscher Radfahrer e.V. (BDR) und dessen Landesverbände ist ausschließlich der BDR bzw. der in der Bekanntmachung angegebene Landesverband verantwortlich.
|
|
| 
|
|