 |
|  |
6369 Einträge gefunden ... | Seite 239 von 637 |
Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer* Frankfurt, 28. Mai 2015 Programmänderung DM Bahn 2015
Hiermit geben wir folgende Änderung im Programm des Punktefahrens bei der DM Bahn in Berlin vom 10.-14.06.2015 bekannt.
Die gefahrene Distanz bei den Juniorinnen (U19w) wird von 10 km auf 15 km angehoben.
Ausschreibung und Zeitplan ...
gez.: Patrick Moster, Leistungssportdirektor, Klaus Tast, Bahn Koordinator
Kategorie: Bahnrennsport
|
 |
Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer* Frankfurt, 28. Mai 2015 Deutsche Meisterschaft Mannschaftszeitfahren Elite 2015
Die Deutsche Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren (Männer) findet im Rahmen der Rennen in Genthin am 30.August statt.
Eine Mannschaft besteht aus 6 Fahrern, wovon mindesten 4 Fahrer der U23 Klasse angehören müssen. Die Meisterschaft ist offen für Vereinsmannschaften, LV-Mannschaften und BL-Mannschaften. Alle Mannschaftsangehörigen müssen § 6.2 der Sportordnung erfüllen. Damit eine Mannschaft starten kann, muss diese mit mindesten 5 Fahrern antreten.
Das Ergebnis zählt zur Mannschaftswertung der Rad-Bundesliga. Plätze von Nicht-BL-Teams bleiben vakant. Es wird nicht aufgerückt.
gez.: Günter Schabel, Vizepräsident Leistungssport; Patrick Moster, Leistungssportdirektor; Dr. Peter Pagels, Koordinator Straßenrennsport
Kategorie: Straßenrennsport
|
 |
Bekanntmachung des Landesverbands Württemberg* Stuttgart, 28. Mai 2015 Modularisierte MTB-Guide Ausbildung (Trainer C Breitensport)
Auf faszinierenden Trails die Fahrtechnik systematisch und zielstrebig verbessern - inmitten einer traumhaften Alpenkulisse die Orientierung behalten und die Gruppe führen - in der Lage sein Touren entsprechend der Zielgruppe zu planen, auszuschreiben und durchzuführen, Risiko-, Notfall- und Gruppenmanagement, anhand von Saisonhöhepunkte individuell Trainingspläne erstellen…..
Die Anforderungen an einen MTB-Guide sind vielschichtig und umfangreich. Anhand der Auflistung - die bei weitem nicht vollständig ist – wird deutlich, dass die Qualität der Ausbildung existenziell ist, um die Sicherheit zu gewährleisten und dem Guide die notwendigen Kompetenzen und Handlungsstrategien mitzugeben. Wir werden unserem hohen Anspruch in der MTB-Guide Ausbildung seit vielen Jahren gerecht und bieten jährlich eine entsprechende Lizenzierung an. Es handelt sich hierbei um die staatlich anerkannte Ausbildung zum DOSB Trainer C Breitensport - MTB-Guide.
Erstmalig bietet der WRSV den Grundlehrgang zur MTB-Guide Ausbildung in traumhafter schweizerischen Alpenkulisse und modularisiert an. Wir übernachten in La Punt im Engadin auf 1700m und nutzen dort die perfekten Bedingungen für eine intensive lehrreiche Woche…
Mehr Informationen und die Ausschreibung finden Sie unter folgendem Link:
Infos hier ...
gez.: Benjamin Schenk - Lehrreferent WRSV
Kategorie: Mountainbike
|
 |
Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer* Frankfurt, 27. Mai 2015 Anti-Doping-Kontrollen 2015
Seit dem 01.01.2015 werden alle Wettkampfkontrollen in Deutschland, bei denen vom internationalen Dachverband UCI kein internationaler Anti-Doping Kommissär benannt wird, von der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) durchgeführt. Diesbezüglich entstehen einige Änderungen im Ablauf:
* Es wird grundsätzlich keinen Aushang mehr geben. Es werden nur noch Sportler zur Kontrolle gebeten, die persönlich benachrichtigt werden.
* Die Chaperons sind ab jetzt in zivil unterwegs und werden den zu testenden Sportler zum Kontrolleur begleiten – dieser wird sich wie gewohnt ausweisen. Die Sporter sollten sich den Ausweis des Kontrolleurs der NADA zeigen lassen, sowie den Personalausweis.
* Der Kontrollablauf selbst bleibt wie gehabt.
* Minderjährige ab 16 Jahren gehen mit einer Vertrauensperson zur Kontrolle.
gez.: William Feuerstein, Referent Anti-Doping und Vertragssport
Kategorie: Verwaltung
|
 |
Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer* Frankfurt, 26. Mai 2015 zusätzliche LV Startplätze DM Strasse U15 männlich 2015
Hiermit werden die zusätzlichen LV Startplätze für die Deutsche Meisterschaften 1er-Strasse Nachwuchs männlich U15 in Nidda am 28.06.2015 bekanntgegeben.
LV - zusätzliche Startplätze DM
BAD - 7
BAY - 10
BER - 3
BRA - 7
BRE - 1
HAM - 1
HES - 5
MEV - 2
NDS - 3
NRW - 8
RLP - 5
SAC - 7
SAH - 2
SAR - 2
SCH - 1
THÜ - 7
WTB - 8
gez.: Günter Schabel, Vizepräsident Leistungssport, Toni Kirsch, Vizepräsident Radsportjugend, Patrick Moster, Leistungssportdirektor, Dr. Peter Pagels, Koordinator Straße
Kategorie: Straßenrennsport
|
 |
Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer* Frankfurt, 26. Mai 2015 Meldeformular Deutsche Meisterschaften Trial 20" und 26"
Hiermit wird das Meldeformular für die Deutschen Meisterschaften Trial 20" und 26" 2015 veröffentlicht.
Meldeformular zu Deutsche Meisterschaft Mannschaft 20" und 26" 2015 (xlsx-Datei)
gez.: Berend Meyer, Vizepräsident Sportentwicklung; Falk Putzke-Schmidt, Referat Leistungssport
Kategorie: Trial
|
 |
Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer* Frankfurt, 26. Mai 2015 Generalausschreibung BDR-Sichtungsrennen Ausdauer Jugend -weiblich Bahn/Straße
Auf Grund von Änderungen wird ein neue Version der Generalausschreibung "BDR-Sichtungsrennen Ausdauer Jugend weiblich Bahn/Straße 2015" veröffentlicht.
Generalausschreibung BDR Sichtung Ausdauer Jugend weiblich (pdf)...
Die Generalausschreibungen können ebenfalls auf www.rad-net.de unter dem Menüpunkt "Radsportjugend", "Sichtung-GA’s" abgerufen werden.
gez.: Marco Rossmann, Jugendsekretär
Kategorie: Radsportjugend
|
 |
Bekanntmachung des Landesverbands Bayern* München, 23. Mai 2015 Aufhebung der Startsperre
Die Startsperre vom 01.06 bis Einschließlich 14.06.15 für Neumeister Reinhold (Senioren 3) wird hiermit aufgehoben.
gez.: Peter Bohmann, Vizepräsident für Leistungssport
Kategorie: Straßenrennsport
|
 |
Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer* Frankfurt, 22. Mai 2015 Neuer Termin der LV-Fachwartetagungen Kunstradsport und Radball/-polo
Entgegen der amtlichen Bekanntmachung vom 08.05.2015, findet die LV-Fachwartetagungen Radball/-polo nicht am 13.06.2015 in Frankfurt, sondern am
28.06.2015 in 64295 Darmstadt, Eschollbrücker Str. 16 (RAMADA Hotel) statt.
Beginn: 10:00 Uhr
Die Fachwartetagung Kunstradsport bleibt davon unberührt und findet wie gehabt am 13.06.2015 beim LSBH, Otto-Fleck Schneise 4, 60528 Frankfurt statt.
Hierzu laden wir recht herzlich ein.
Die Tagesordnung mit diversen Unterlagen wird gesondert zugestellt.
gez.: Harry Bodmer, BDR Vizepräsident; Marco Rossmann, BDR Geschäftsstelle; Silke Woelke, Koordinatorin Kunstradsport; Dr. Patrick Meier, BDR Kommissärs-Obmann
Kategorie: Hallenradsport
|
 |
Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer* Frankfurt, 22. Mai 2015 Deutsche Meisterschaften Hallenradsport 2017
Der Bund Deutscher Radfahrer e.V. sucht für das Jahr 2017 Ausrichter für folgende Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport:
1. DM Schüler Halle (U13/U15) (voraussichtlicher Termin: 10.-11.06.2017)
2. DM Elite Halle (voraussichtlicher Termin 20.-21.10.2017)
Alle interessierte Ausrichter richten Ihre Bewerbung an die Geschäftsstelle des BDR:
Per E-Mail an: marco.rossmann@bdr-online.org
Fax: 06996780080
Postanschrift: Otto-Fleck-Schneise 4,60528 Frankfurt/Main
gez.: Harry Bodmer, Vizepräsident Hallenradsport, Marco Rossmann BDR-Geschäftsstelle
Kategorie: Hallenradsport
|
 |
Seite auswählen: Nächste ... 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 ...
* Hinweis: Für den Inhalt der Amtlichen Bekanntmachungen des Bund Deutscher Radfahrer e.V. (BDR) und dessen Landesverbände ist ausschließlich der BDR bzw. der in der Bekanntmachung angegebene Landesverband verantwortlich.
|
|
| 
|
|