rad-net-Portal Ausschreibungen/Melden Mein Konto Impressum/Datenschutz

Hallenradsport-Weltmeisterschaften 2000 (24. bis 26. November)

Zweier-Frauen: Vier Paare streiten um die Medaillen

BDR


"Ich rechne in Böblingen mit vier Paaren, die um die Medaillen kämpfen", hofft Daum auf ein gutes Abschneiden der deutschen Starterinnen. Nachdem die Weltmeisterinnen aus dem Vorjahr, die österreichische Kombination Sabrina Theiner/Sarah Kohl, ihre Karriere beendet haben, sieht Daum die Carvalho-Schwestern aus Portugal, das tschechische Duo Blanka Neuschlova/Sarka Janeckova, aber auch die deutschen Paare Sandra Steegmüller/Katrin Ludwig und Eva und Yvonne Breitenbach im Kampf um die Medaillen vorn. "Steegmüller/Ludwig sind technisch etwas stärker einzuschätzen, aber Breitenbach/Breitenbach haben mit der Silbermedaille im letzten Jahr bewiesen, dass sie auf den Punkt ihre Leistung bringen können."

Das Zweier-Kunstfahren der Frauen ist ein wenig zum Sorgenkind des Bundestrainers geworden. Zwar liegen die beiden deutschen WM-Paare Steegmüller/Ludwig und Breitenbach/Breitenbach unangefochten an der Spitze, aber auf nationaler Ebene – das zeigten die Deutschen Meisterschaften - fehlt entsprechend hochkarätige Konkurrenz. "In der Spitze sind die Leistungen zu dünn", sollen hier im kommenden Winter Maßnahmen zur Abhilfe entwickelt werden.

[WM - Übersicht]    [WM-Berichte - Übersicht]

[BDR Info & Ansprechpartner]   [BDR-Verbandsportrait]


Letzte Änderung: 02.04.03
BDR-Email-Kontakt
Webmaster: admin@rad-net.de

[Home]     [/\]    [Suchen]





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.002 Sekunden  (radnet)